Acquis, der seit 2009 führende Anbieter von Versicherungsprodukten und -diensten in der europäischen Asset-Finanzierungsbranche, gab heute bekannt, dass mit einem der größten unabhängigen Leasingunternehmen Deutschlands ein Vertrag für eine Geräteversicherungslösung unterzeichnet wurde. Die Vereinbarung sieht vor, dass Acquis den Versicherungsschutz für das Leasingportfolio des deutschen Leasinggebers übernimmt – einschließlich eines breiten Angebots an Assets, von Mobilgeräten bis zu schweren Baumaschinen und Anlagenausrüstungen.

Acquis ist in der Asset-Finanzbranche weit bekannt für seine gebietsübergreifenden Versicherungslösungen für internationale Finanzierer, kann aber eine ebenso beeindruckende Erfolgsbilanz bezüglich Lösungen für unabhängige Leasinggeber vorweisen.  Acquis betreibt derzeit 54 Versicherungsprogramme für 43 unabhängige Leasinggeber in Ländern wie Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Spanien. Jedes Programm ist so angepasst, dass es den Bedürfnissen des einzelnen Leasinggebers und deren spezifischen lokalen Märkten entspricht.

Nick Leader, CEO von Acquis, kommentiert: „Dies ist ein richtungsweisender Vertrag für Acquis in Deutschland. Unser hoch angesehenes Modell von Qualitätsversicherungslösungen und hervorragendem Kundenservice wird dazu beitragen, das bereits starke Angebot unseres neuen Kunden zu verbessern. Die Zusammenarbeit mit unabhängigen Leasinggebern dieser Größenordnung belegt eine unserer Hauptstärken: unser Team an Spezialisten, dessen Wissen über lokale Asset-Finanzmärkte unschlagbar ist.“