Acquis, Europas führender Anbieter von spezialisierten Versicherungsprogrammen für den Asset-Finance-Markt, gab heute bekannt, dass es eine Vereinbarung zur Übernahme durch die NSM Insurance Group getroffen hat. NSM spezialisiert sich seit über 30 Jahren auf Investitionen in Versicherungsunternehmen in den USA und Europa und ist einer der globaler Marktführer in Spezialversicherungen, mit einem Prämienumsatz von mehr als 1,5 Mrd. USD in über 25 Nischenversicherungsprogrammen

Acquis durchlief im Jahr 2019 einen MBO-Prozess, bei dem man von Private-Equity-Investor Dunedin LLP unterstützt wurde. Anschließend konnte Acquis seine Wachstumspläne beschleunigen, indem sie die Größe ihrer Belegschaft verdreifachten, 46 Kunden gewannen und 50 weitere Versicherungsprogramme starteten. Der Umsatz stieg um 47 % innerhalb von drei Jahren. Die neue Investition sichert Acquis eine gute Ausgangsposition, um die eigenen Wachstumsambitionen zu erfüllen und seine Lösungen und Dienstleistungen in bestehenden und neuen Gebieten zu erweitern.

„Diese Investition von NSM Insurance Group ist eine großartige Gelegenheit für Acquis, der steigenden Nachfrage nach unseren Produkten gerecht zu werden und unsere marktführenden Versicherungslösungen für den Asset-Finance-Markt weiterzuentwickeln”, sagte Nick Leader, CEO von Acquis. „NSM ist eine perfekte Ergänzung für Acquis, sie verstehen unseren Markt und sind genauso ehrgeizig wie wir. Diese Vereinbarung wird die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeiter, Prozesse und Systeme ermöglichen und uns dabei helfen, unsere Wachstumspläne zu verwirklichen. NSMs Vertrauen in Acquis ist ein Beleg für die harte Arbeit und Hingabe unseres Teams beim Aufbau des Unternehmens, das wir heute sind.”

Geof McKernan, CEO und Gründer der NSM Insurance Group, fügte hinzu: „Wir sind im Herzen Unternehmer und ergreifen überzeugende Möglichkeiten, um mit High-Performing-Unternehmen mit erheblichem Wachstumspotenzial zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns, mit der Übernahme von Acquis – dem Marktführer in innovativen Lösungen für die Finanz- und Leasingbranche – in Europa und den USA weiter zu expandieren. Es wird uns ein Vergnügen sein, mit Nick und seinem Team zusammenzuarbeiten und ihnen unsere hochmodernen Ressourcen und Kapazitäten zur Verfügung zu stellen, um ihr Geschäft auf neue Höhen zu bringen.”

Der Abschluss steht unter dem Vorbehalt regulatorischer Genehmigungen und weiterer üblicher Abschlussbedingungen.

Weitere Informationen zu den innovativen Versicherungslösungen von Acquis finden Sie unter www.acquisinsurance.com.